Produkte

Unsere Lieferanten:


Firmenlogo von Eurotec – Hersteller von Befestigungs- und MontagelösungenHapax – Spezialist für innovative Terrassen- und Fassadenbefestigungen

PGB-Europe – Hersteller von Verankerungs- und Befestigungssystemen

 

SIHGA – Experte für sichere Holzverbindungen und Befestigungstechnik

 

Dakota – Anbieter von höhenverstellbaren Terrassenlagern und Stelzlagern

 

Quadrofixing – QFX Europe, Spezialist für Befestigungssysteme und Terrassenzubehör

Verstellbarer Pfostenträger 146–211 mm M24 | Edelstahl A4 (AISI 316)

- 15% PREMIUM Edelstahl A4 NEU
Hersteller: quadrofixing
Code: qfx146211
EAN: 8585066801836
Status: lagernd 4 stk
136.45 ohne MwSt.
167.83 stk
Originalpreis 197.45 Preisnachlass 15 %
Watchdog Zur Wunschliste hinzufügen Teilen

Verstellbarer Pfostenträger 146–211 mm, Edelstahl A4 (AISI 316)

Der verstellbare Pfostenträger aus Edelstahl A4 (AISI 316) dient zur zuverlässigen Befestigung von Holzpfosten im Beton für den Außenbereich. Dank des robusten M24-Gewindes ist er auch für höher belastete Konstruktionen wie Pergolen, Terrassen, Überdachungen oder tragende Holzkonstruktionen geeignet.

Der größte Vorteil ist die Höhenverstellung von 146–211 mm, die auch nach der Montage durchgeführt werden kann. Das Rechts-/Linksgewinde ermöglicht eine präzise Justierung ohne Demontage und erleichtert die exakte Ausrichtung der Konstruktion.

Das verwendete Material Edelstahl A4 bietet eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion, Feuchtigkeit, Salz und aggressive Umgebungen. Dadurch eignet sich der Pfostenträger nicht nur für den normalen Außeneinsatz, sondern auch für anspruchsvolle Bedingungen, beispielsweise im Bereich von Pools oder in feuchten Umgebungen.

Die massiven Stahlplatten mit einer Stärke von 8 mm sowie die Möglichkeit der Verwendung von Kontermuttern sorgen für eine stabile und verwindungssteife Verbindung ohne unerwünschte Bewegungen. Die Befestigung im Holz erfolgt mit Edelstahl-Holzschrauben A4 (z. B. 8×120 mm, 10×120 mm).

Die Tragfähigkeit des Systems hängt von der Art der Verankerung im Untergrund und den verwendeten Befestigungsmitteln ab. Für tragende Konstruktionen wird eine statische Prüfung empfohlen.


Technische Daten

  • Material: Edelstahl V4A (AISI 316)
  • Gewinde: M24
  • Verstellbereich: 146–211 mm
  • Obere Platte: 100 × 100 × 8 mm
  • Untere Platte: 160 × 100 × 8 mm
  • Bohrung obere Platte: 4 × Ø 12 mm
  • Bohrung untere Platte: 4 × Ø 13 mm
  • Gewindelänge oben: 65 mm
  • Gewindelänge unten: 65 mm

Vorteile

  • Höhenverstellung auch nach der Montage möglich
  • hohe Korrosionsbeständigkeit (Edelstahl A4)
  • robuste Konstruktion für höhere Belastungen
  • einfache Montage und präzise Einstellung
  • geeignet für anspruchsvolle Außenbereiche

Anwendung

  • Pergolen und Gartenpavillons
  • Terrassen und Holzdecks
  • Überdachungen und Carports
  • Zaunpfosten
  • Holzkonstruktionen im Außenbereich

Montage

  • Befestigung am Holzpfosten: Edelstahl-Holzschrauben A4 (Ø 8 × 120 mm, 10 × 120 mm)
  • Befestigung im Beton: ETA-zugelassene Betonschrauben oder Anker
  • Höhenverstellung: durch Drehen des Mittelstücks (M24-Gewinde)
  • Fixierung: empfohlene Kontermuttern M24 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte